Bürgerpreis der SPD Linnich,

verliehen am 27.06.2020 an die Trägervereine und -vereinigungen

der Bürgerhallen und ähnliche Einrichtungen in der Stadt Linnich.



Unsere bisherigen Tätigkeiten (und was noch kommt)

- Die Wände des Festsaals wurden in Eigenleistung neu verkleidet und geben dadurch dem Saal ein helles, freundliches Aussehen.

- Durch fachkundiges Personal aber in Eigenleistung wurden die elektrischen Leitungen u.ä. neu verlegt.  

- Die Beschallungsanlage ist durch die Firma effeff aus Gereonsweiler überprüft und von Grund auf überholt worden. Es wurden neue Boxen installiert und das gesamte Steuerpult modernisiert (Bluetooth, USB, AUX-Eingang, mp3 ...).

- Die Kühlanlage ist in den meisten Komponenten durch die Firma Eppmann & Schaaf aus Herzogenrath erneuert worden. Kühle Getränke warten auf Sie.

- In der Küche sind zwei neue E-Herde eingebracht worden. Hier können bei Bedarf Speisen zubereitet werden. Auch das Backen von Kuchen u.ä. ist hier möglich.

- Vor der Bürgerhalle wurden die Sträucher in Eigenleistung entfernt. Das Erscheinungsbild der Bürgerhalle ist dadurch freundlicher und "luftiger".

- Nach der Entfernung der Sträucher hat die Firma Herzig aus Gereonsweiler Teile des Vorplatzes neu gepflastert.

- Zwei neue Bänke, die dank zweier Sponsoren aufgestellt werden konnten, und ein Baumstamm als Tisch laden zum Verweilen ein.

- Die Gestelle der Tische in der Bürgerhalle wurden in Eigenleistung teilweise erneuert. Die restlichen Tischgestellt werden in Kürze ebenfalls noch ausgetauscht.

- Der Parkettboden des Festsaals und der Bühne ist von Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Linnich abgeschliffen worden.

- Die erforderliche Neuimprägnierung des Parkettboden in der Festhalle und auf der Bühne wurde in Eigenleistung durchgeführt.

- Der Festsaal ist durch die Firma Rensinghof aus Gereonsweiler tapeziert und gestrichen worden.

- Neue Rollladenkästen einschließlich aller Nebenarbeiten wurden in Eigenleistung montiert.

- Die Decke des Kühlraumes wurde in Eigenleistung saniert und durch die Fa. Eppmann & Schaaf aus Herzogenrath wurde ein neuer Verdampfer installiert.

- Der Schaltkasten für die Beleuchtung und weiterer Stromversorgung in der Bürgerhalle ist durch die Firma Sodekamp aus Körrenzig erneuert worden.

- Auf dem Vorplatz der Bürgerhalle ist durch die Dorfinitiative Gereonsweiler ein Bücherschrank aufgestellt worden.

- Die im laufe der Zeit auf dem Vorplatz der Bürgerhalle unansehnlich gewordenen Bänke wurden ausgetauscht.

 

Der Bürgerverein ist auch weiterhin bestrebt, "unsere" Bürgerhalle zu verschönern. Weitere Projekte sind in der Planung und warten auf ihre Umsetzung. 

Zur gegebenen Zeit werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

 

Möchte Sie uns bei der Umsetzung der noch in Angriff zu nehmenden Vorhaben unterstützen?

Dann werden auch Sie Mitglied im Bürgerverein.


Zeitungsberichte

Jülicher Zeitung vom 21.10.2013

Jülicher Zeitung vom 29.03.2019